Previous Page  4 / 108 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 4 / 108 Next Page
Page Background

Wacken, Breitengrad 54.0167, Längengrad 9.3833, ein kleines Dorf in Schleswig-Holstein.

Es war zum 22. Mal Gastgeber des größten Metal-Festivals der Welt: „Wacken Open Air“.

Drei Tage war der Mittelpunkt der Welt hier – zumindest für die Metal-Szene.

75 000 Fans aus Europa, Amerika, Japan und Australien trafen sich auch 2011 wieder auf

einem Areal von knapp 200 Hektar, was der Größe von etwa 270 Fußballfeldern entspricht.

Insgesamt 120 bekannte Bands heizten den tobenden Fans tüchtig ein.

Zum ersten Mal war ich auch dabei, eingeladen von der Band Blind Guardian. Drei Tage

durfte ich sie mit der Kamera begleiten. Neben dem„Prince of fucking Darkness“ Ozzy

Osbourne, dem„Metal God“ Judas Priest, Avantasia, Apocalyptica, Motörhead und

Suicidal Tendencies waren Blind Guardian Headliner des Festivals.